Kampagne „Auf einen Chat mit …!“ – Wochenrückblick und kommende Termine

26.02.2021 00:00

Logo

Am Montag konnten sich Schülerinnen und Schüler zur Anerkannten Schulgesellschaft Sachsen mbH in Pirna informieren. Die ASG ist ein regionaler Bildungsträger zu deren schulischen Angeboten das Berufsvorbereitungsjahr sowie die Ausbildung zum/zur staatl. geprüft. Krankenpflegehelfer/in gehört. Von Frau Schütze, Schulleiterin Berufsfachschule für Pflegehilfe Pirna und Frau Ines Pietruske, Praxisberaterin erfuhren die Zugeschalteten Wissenswertes über die Zugangsvoraussetzungen sowie über die verschiedenen Aufgabenbereiche des staatl. geprüfter Krankenpfleger/in.

Weiter in der Angebotsreihe ging es dann am Donnerstag mit dem Helios Klinikum Pirna und den Helios Weißeritztal-Kliniken, in denen täglich und rund um die Uhr Patienten aller Altersgruppen mit unterschiedlichen Krankheitsbildern versorgt werden. Frau Silke Hörr, stellvertretende Pflegedirektorin und Frau Ingrid Benabdellah, Praxisanleiterin berichteten von den zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Azubis erzählten unterdessen begeistert, dass jeder Tag im Krankenhaus anders ist und interessante Herausforderungen bietet.

Wir freuen uns, wenn sich auch wieder in der kommenden Woche zahlreiche Schülerinnen und Schüler in den Chat einwählen:

Das sind die Videochats der kommenden Woche:

• Videochat am 01.03.2021 um 16 Uhr –

Pura Hotels GmbH

• Videochat am 02.03.2021 um 16 Uhr –

ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen e.V.

• Videochat am 03.03.2021 um 16 Uhr –

FEP Fahrzeugelektrik Pirna GmbH & CO. KG

• Videochat am 04.03.2021 um 16 Uhr –

Gebr. Biermann Haustechnik GmbH

Die Kampagne „Auf einen Chat mit…!“ bietet Berufs- und Studienorientierung digital an. Dabei kommen Schülerinnen und Schüler mit Ausbildenden von Unternehmen über Videochats ins Gespräch. Die Links sowie alle weiteren Videochat-Termine erhalten die Schülerinnen und Schüler unter www.landratsamt-pirna.de/auf-einen-chat-mit.html.