Hinweise zur Kontaktaufnahme mit dem Landratsamt

03.12.2021 00:00

Schlosshof

• Telefonische Erreichbarkeit

In den letzten Tagen traten vermehrt Probleme bei der telefonischen Erreichbarkeit des Landratsamtes auf. Bei diesen providerseitigen Problemen kann es zu Störgeräuschen oder einem plötzlichen Gesprächsabbruch kommen.  Wir bitten in so einem Fall um einen erneuten Anruf.

• Zertifizierter Test bei Betreten des Landratsamtes erforderlich

Wir weisen darauf hin, dass persönliche Vorsprachen im Landratsamt, z. B. in der Kfz-Zulassungsstelle, aktuell nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich sind. Bei einem vereinbarten Termin gilt in den Einrichtungen der Landkreisverwaltung grundsätzlich 3G.

Kann kein vollständiger Impf- bzw. Genesenennachweis vorgelegt werden, ist daher vor Betreten des Landratsamtes ein zertifizierter Test in einem der Testzentren erforderlich. Ansonsten kann auch bei einem vereinbarten Termin kein Zutritt erfolgen.

Wir bitten um Beachtung.