Wirtschaftstag zum Thema „ZUKUNFTSVISIONEN – Was bringt uns die Zukunft?“

29.04.2021 00:00

Logo Wirtschaftstag

Landrat Michael Geisler möchte auch in diesen Zeiten voller Herausforderungen und Veränderungen die Unternehmerinnen und Unternehmer unseres Landkreises zum traditionellen Wirtschaftstag einladen.

Dieser wird nun für den 7. Juli 2021 im Beruflichen Schulzentrum für Technik und Wirtschaft „Friedrich Siemens“ Pirna geplant.

„Die Corona-Pandemie beschränkt das wirtschaftliche Leben auf noch nie dagewesene Weise. Die Existenz vieler Unternehmen ist bedroht. Gerade deshalb ist es wichtig, gemeinsam in die Zukunft zu blicken, neue Chancen zu erkennen und sich gegenseitig Mut zu machen.“, betont Landrat Michael Geisler.

Der Wirtschaftstag hat sich in unserem Landkreis als eine gute Mischung impulsgebender Information und Unterhaltung etabliert. Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Tourismus kommen zusammen, um sich auszutauschen, über Erfahrungen zu sprechen, Kontakte zu knüpfen und in interessanten Vorträgen neue Erkenntnisse zu gewinnen.

In diesem Jahr widmet er sich unter Einhaltung der Hygieneregeln dem Thema „ZUKUNFTSVISIONEN – Was bringt uns die Zukunft?“. Die beiden Keynote Speaker Anke Meyer-Grashorn und Steffen Kirchner blicken in die „Welt von morgen“ und liefern inspirierende Impulse für zukunftsorientierte Entscheidungen.

Anke Meyer-Grashorn hat sich einen Namen gemacht als praxisorientierte Innovationsberaterin, Vortragsrednerin, Dozentin und Buchautorin. Steffen Kirchner ist Vortragsredner, Motivationstrainer und Bestseller-Autor. Sein Podcast gehört mit weit über einer Million Downloads zu den  meistgehörten Mediendateien im Internet.

Als Dienstleister für die Unternehmen ist die Wirtschaftsförderung des Landkreises mit einem Paket von Leistungen und Netzwerkarbeit in der Region aktiv. Neben dem Wirtschaftstag organisiert sie regelmäßig Angebote für Erfahrungsaustausch, Zusammenarbeit, Berufsorientierung oder auch für die Anliegen der Unternehmen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.landratsamt-pirna.de/wirtschaftstag.html

Kontakt:
Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge