Seniorenratgeber für den Landkreis erschienen – Neuauflage 2021

19.03.2021 00:00

Deckblatt Seniorenratgeber

Das Landratsamt hat eine aktualisierte Folgeauflage des Ratgebers für Senioren veröffentlicht, welcher sich wieder umfassend mit den Fragen rund um das Alter(n) beschäftigt.

Das Älterwerden verlangt von jedem Menschen, sich mit veränderten Lebenssituationen auseinanderzusetzen. Dabei tauchen häufig Fragen auf, über die man als junger Mensch kaum nachgedacht hat. Vielfach werden Hilfe und Unterstützung von außen notwendig.

Vereine, Verbände und andere Leistungsträger stellen in der aktuellen Broschüre ihr umfangreiches Netz von Beratungs- und Dienstleistungen für die Generation 60+ im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge vor.

Landrat Michael Geisler ist es wichtig den Ratgeber aktuell zur Verfügung stellen zu können: „Der Seniorenratgeber hilft, sich einen detaillierten Überblick über die zahlreichen Angebote und Strukturen in unserem Landkreis zu verschaffen und gibt Antworten auf häufig gestellte Fragen.“

Der Seniorenratgeber kann ab sofort auf der Internetseite des Landratsamtes unter www.landratsamt-pirna.de/vernetzte-pflegeberatung.html eingesehen werden.

Leider ist in der derzeitigen Situation auf Grund der eingeschränkten Erreichbarkeit zu den Bürgerbüros des Landratsamtes sowie den Stadt- und Gemeindeverwaltungen des Landkreises eine flächendeckende Bereitstellung der gedruckten Broschüre noch nicht möglich. Zu gegebener Zeit sind dann auch dort die Exemplare kostenfrei erhältlich.