Schwangereninfoabend am 23. Juni 2021 in Freital

14.06.2021 00:00

Symbolbild

Im Rahmen des Projektes „Herzlich willkommen im Leben“ findet wieder ein Informationsabend für werdende Eltern statt.

Diese kostenlose Informationsveranstaltung wird durch die Schwangerenberatungsstelle des Landratsamtes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge organisiert und bietet vielfältige Themen rund um Schwangerschaft und Geburt. Mögliche Fragen, z. B. zu Elternzeit, Mutterschutz, Kinder-, Eltern- und Landeserziehungsgeld, werden von den Beraterinnen beantwortet. Gern können auch Anträge mitgenommen und sich in der Runde mit anderen werdenden Eltern ausgetauscht werden.

Veranstalter:

Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
„Herzlich willkommen im Leben“
www.landratsamt-pirna.de

Termin: 23.06.2021, 18:00 Uhr

Ort: Familienzentrum „Regenbogen“ e.V. Mehrgenerationenhaus, Poststraße 13, 01705 Freital

Die Anmeldung ist bis spätestens zwei Tage vor der Veranstaltung bei Frau Mehner unter Tel. Nr.: 0160-8403209 oder per E-Mail: willkommen@landratsamt-pirna.de möglich.

Der Informationsabend findet unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes statt. Demnach müssen Teilnehmer u. a. außerhalb des Sitzplatzes eine FFP2 oder OP-Maske tragen.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.