Öffentliche Sitzung des Senioren- und Behindertenbeirates

08.10.2020 00:00

Symbolbild

Der Senioren- und Behindertenbeirat berät am Montag, dem 12.10.2020, 15:30 Uhr, im öffentlichen Teil der Sitzung:

1.      Eröffnung der Sitzung

2.      Vorstellung des Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e. V. durch Elisabeth Wünschmann

3.      Einblick in die aktuelle Situation und die Herausforderungen von Wohlfahrtsträgern im Bereich der sozialen Arbeit durch Burkart Preuß (Geschäftsführer des Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e. V.), Silke Hoekstra (Geschäftsführerin des Lebenshilfe Sachsen e. V.) und Michael Richter (Landesgeschäftsführer Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband Landesverband Sachsen e. V.)

4.      Bedeutung der Publicity für soziale Träger durch Juliane Klein

5.      Zusammenfassung der Sitzung und Impulse für die Zukunft durch Ralf Thiele

6.      Allgemeines

Die Beiratssitzung findet in den Hohwald-Werkstätten Neustadt, in 01844 Neustadt in Sachsen, Heinrich-Hertz-Straße 2, statt.

Die Vorlagen können im Ratsinformationssystem unter dem Link https://landratsamt-pirna.more-rubin1.de eingesehen werden.