„Mein Talent. Meine Interessen. Mein Beruf.“! – Jetzt anmelden

09.03.2022 00:00

Logo Talentparcours

„Mein Talent. Meine Interessen. Mein Beruf.“ ist ein Projekt, bei dem junge Menschen über praktisches Erproben die in ihnen schlummernden Talente erkennen können.

Die Unternehmen des Landkreises sind dazu einladen sich und ihre Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten vorzustellen und damit Teil dieses Projektes zu sein. Auf die Schülerinnen und Schüler warten somit interessante Gespräche über die vielseitigen Tätigkeiten der Unternehmen.

So läuft das Projekt ab: Im Zentrum des Projektes steht der sogenannte Talentparcours. Bei drei Durchläufen (08:00 - 09:45 Uhr, 10:15 - 12:00 Uhr und 12:30 - 14:15 Uhr) bieten die Unternehmen Arbeitsproben an. Unter Anleitung durch das Unternehmen und deren Azubis führen die Schülerinnen und Schüler diese Tätigkeiten aus, kommen mit den Unternehmen ins Gespräch und erfahren mehr zu den vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.

Der Talentparcours findet am 13.05.2022 im Beruflichen Schulzentrum „Otto Liliental“ Freital-Dippoldiswalde am Standort Freital statt. Bei einer Informationsveranstaltung am 08.04.2022 erhalten die Unternehmen Informationen über den Ablauf und den zugeordneten Standplatz.

Unternehmen können sich ab sofort über den nachfolgenden Kontakt anmelden. Fragen zum Projekt „Mein Talent. Meine Interessen. Mein Beruf.“ werden ebenfalls gern beantwortet.

Kontakt:

Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge