Referenten

Unsere Referenten für Sie

Profilbild Dr. Boris Nikolai Konrad
Foto: Kay Blaschke

Dr. Boris Nikolai Konrad

Impulsvortrag

GEHIRN DER ZUKUNFT - WIE DIE TECHNIK UNSER DENKEN VERÄNDERT

Wie werden zukünftige Technologien unsere Denk- und Merkfähigkeit verändern? Wie können wir unser Gedächtnis optimieren? Und wie angreifbar ist unser Gehirn? Der promovierte Hirnforscher Dr. Boris Nikolai Konrad gibt in seinem Vortrag einen richtungsweisenden Überblick über die neuesten Fragestellungen und Erkenntnisse in der Hirnforschung, die schon bald unser Leben im Privaten und im Berufsalltag beeinflussen werden. Der Ausnahme-Wissenschaftler zeigt seinen Zuhörern, wie das Zusammenspiel von unserem Gedächtnis und neuen Technologien funktioniert und welche Chancen und Gefahren diese bergen.

Er nimmt sein Publikum mit auf eine Reise in die Zukunft des Gehirns. Auf Grundlage der aktuellen Hirnforschung gibt der Gedächtnisexperte Handlungsempfehlungen, wie Unternehmen ihre Geschäftsmodelle und Businessstrategien danach ausrichten können, um in Zukunft anderen Wettbewerbern einen Gedankenschritt voraus zu sein.

Weitere Informationen:

Boris Konrad - Home

 

Profilbild Dr. Jens Wegmann

Dr. Jens Wegmann

Impulsvortrag

KÜNSTLICHE INTELLIGENZ (KI)

Als Business-Kabarettist steht er für begeisternde Vorträge, als Experte für generative KI bietet er leicht verdauliche Wissensvermittlung.

Dr. Jens Wegmann bietet mit seinem Vortrag einen interessanten und leicht verständlichen Einstieg in das große Themenfeld der KI. Er zeigt reale KI-Anwendungen von Texterstellung bis zu Musikkompositionen. Sein Vortrag beleuchtet sowohl Chancen als auch Herausforderungen der raschen Entwicklung von künstlicher Intelligenz. Er bereitet seine Zuhörer auf die Auswirkungen in der Gesellschaft und der Arbeitswelt vor.

Weitere Informationen:

Profil Dr. Jens Wegmann bei redner.org

Keynote-Speaker Künstliche Intelligenz (KI) ✔️ Top-10 Redner (comedy-redner.de)

Ines Henning - Sachbearbeiterin Wirtschaftsförderung

01796 Pirna, Schloßhof 2/4 (Haus EF)

Telefon
E-Mail