Unternehmensnachfolge – Beratungsgespräche am 18. April 2023 in Dippoldiswalde

27.03.2023 14:15

Unternehmensnachfolge

Auch für einen Unternehmer kommt die Zeit, sein Lebenswerk zu sichern und die unternehmerische Verantwortung in jüngere Hände zu legen. Für viele stellt sich die Frage nach der Unternehmensnachfolge, denn diese Prozesse sind komplex. 

Was gehört dazu und worauf ist zu achten? Sowohl für Seniorunternehmer als auch für angehende Nachfolger bietet die IHK Dresden eine orientierende Beratung an, die einen Überblick über die weiteren Schritte im Nachfolgeprozess verschafft. Dabei spielt es keine Rolle, ob bereits ein Nachfolger bzw. ein übergabewilliges Unternehmen gefunden wurde oder noch danach gesucht wird, ob der Nachfolgeprozess noch ganz am Anfang steht oder letzte Fragen zu klären sind.

Die nächsten Beratungsgespräche werden am 18. April 2023 in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr angeboten. Sie finden in der Außenstelle Dippoldiswalde des Landratsamtes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Weißeritzstraße 7 in 01744 Dippoldiswalde im Raum 216 und 316 statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung zu den Einzelgesprächen ist erforderlich und unter www.dresden.ihk.de/unternehmensnachfolge oder bei den genannten Ansprechpartnerinnen möglich.
 

Ihre Ansprechpartner:

Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Stabsstelle Wirtschaftsförderung
Tel.: 03501 515-1519
E-Mail: ines.henning@landratsamt-pirna.de

Industrie- und Handelskammer Dresden
Referat Wirtschaftsförderung
Tel.: 0351 2802-135
E-Mail: karbstein.nicole@dresden.ihk.de

Handwerkskammer Dresden
Projekt „Puls Handwerk“
Tel.: 03501 585-4361
E-Mail: Mandy.Hammer@hwk-dresden.de