Unternehmensatlas.de – Das Job- und Ausbildungsportal – Neue Funktionen für Bewerber

28.02.2024 13:35

Logo

Wer nach einer neuen Herausforderung sucht und sich beruflich verändern möchte beziehungsweise noch am Anfang seiner beruflichen Karriere steht, für diejenigen ist das Job- und Ausbildungsportal - der Unternehmensatlas - genau die richtige Anlaufstelle. Mit nur wenigen Mausklicks kann auf dieser Plattform ein Bewerberprofil angelegt werden.

Durch die neue Funktion gibt der Bewerber seine Informationen an Unternehmen frei und signalisiert so sein Interesse am Jobangebot. Durch die Freigabe der Bewerberdaten ist es möglich, direkt von registrierten Unternehmen gesehen und kontaktiert zu werden, wodurch sich die Chancen auf eine Anstellung ungemein erhöhen. Die hinterlegten Daten werden anonymisiert und streng vertraulich behandelt.

Unternehmen aus dem Landkreis sind immer aktiv auf der Suche nach zukünftigen oder schon ausgebildeten Fachkräften und Verstärkung. Über diese Funktion können Unternehmen potentielle Fachkräfte finden - ein einfacher Weg, Bewerber und Firmen zusammenzubringen. Unternehmen durchsuchen den Pool an geeigneten Bewerbern anhand verschiedener Kriterien oder bekommen direkt die passenden Bewerber vorgeschlagen (anonym), die auf Grund ihrer Fähigkeiten gut zu ihnen passen.

Und so einfach funktioniert es:

•    Registrieren (www.unternehmensatlas.de)
•    Persönliche Daten anlegen
•    Anfragen von Unternehmen erhalten und/oder Kontakt aufnehmen