UniBörse – Der Hochschultag am 14.11.2020 in Dippoldiswalde

12.06.2020 00:00

Dieses Jahr ist es wieder soweit: Bei der Studienorientierungsveranstaltung „UniBörse“ finden interessierte Schüler Wege nach dem Abitur. So bietet sich am 14. November 2020 von 10:00 bis 13:00 Uhr im „Glückauf“-Gymnasium in Dippoldiswalde wieder Studieninteressierten, Eltern und Lehrern die Chance, sich rund um Studienmöglichkeiten bzw. zukünftige akademische Einsatzbereiche im Landkreis zu informieren.

„Neben dem Tag der Ausbildung hat die UniBörse einen festen Platz in der Berufs- und Studienorientierung im Landkreis eingenommen. Bereits jetzt können sich Interessenten darum bewerben, als Mitgestalter der diesjährigen Messe als Unternehmer oder Anbieter von Fachprogrammen dabeizusein.“, wirbt Landrat Michael Geisler für die Teilnahme an der Studienmesse.

Neben Studieneinrichtungen aus ganz Sachsen können sich auch regionale Unternehmen als Praxispartner für duale Studiengänge vorstellen und den direkten Kontakt zu potenziellen Fach- und Führungskräften von morgen suchen. Dabei gibt es neben der Möglichkeit, sich als Aussteller zu präsentieren auch Gelegenheit, Kurzvorträge zum Thema Studienorientierung anzubieten oder in Workshops Berufsfelder praxisnah vorzustellen.

Die Anmeldung für Unternehmen sowie für Studieneinrichtungen ist ab sofort unter www.landratsamt-pirna.de/uniboerse-onlineanmeldung.html möglich.

Die UniBörse wird aller zwei Jahre von der Wirtschaftsförderung des Landkreises organisiert.

Kontakt:
Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge