UniBörse – der Hochschultag im Landkreis am 14. November 2020 - Jetzt als Aussteller anmelden!

20.07.2020 00:00

Symbolbild

Bereits zum 7. Mal veranstaltet das Landratsamt am 14.11.2020 die UniBörse in Dippoldiswalde. Als Pendant zum „Tag der Ausbildung“ kann die UniBörse steigende Resonanz verzeichnen und ist fester Bestandteil der Berufs- und Studienorientierung im Landkreis geworden.

So bietet sich am 14. November 2020 von 10:00 bis 13:00 Uhr im Glückauf-Gymnasium in Dippoldiswalde wieder Studieninteressierten, Eltern und Lehrern die Chance, sich rund um Studienmöglichkeiten, Voraussetzungen, Finanzierungsmöglichkeiten oder zukünftige berufliche Einsatzbereiche im Landkreis zu informieren.

Auf der UniBörse werden nicht nur Studieneinrichtungen aus ganz Sachsen vorgestellt, sondern die Messe ermöglicht auch regionalen Unternehmen, direkt in Kontakt mit den Fach- und Führungskräften von morgen zu treten.

Die Anmeldung für Unternehmen und Studieneinrichtungen bis zum 31.07.2020 unter www.landratsamt-pirna.de/uniboerse-onlineanmeldung.html möglich.

Neben der Möglichkeit, sich auf dem Messegelände als Aussteller zu präsentieren, haben Unternehmen und Studieneinrichtungen auch wieder die Möglichkeit, vielseitige Vorträge zum Thema Studienorientierung anzubieten und in Workshops Berufsfelder praxisnah und vielseitig vorzustellen.

Kontakt:

Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge