Tanklöschfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Rathmannsdorf

05.09.2022 14:00

Symbolbild

NEWS

Ein neues Fahrzeug steht zukünftig der Freiwilligen Feuerwehr Rathmannsdorf zur Verfügung. Der TLF 2000, ein Tanklöschfahrzeug, welches problemlos die aktuellen Anforderungen erfüllt, ersetzt das alte Einsatzfahrzeug nach mehr als 33 Jahren Dienstzeit. 285.600 Euro hat der neue „Kamerad“ der Wehr in Rathmannsdorf gekostet, 189.000 Euro davon wurden über Bund und Land gefördert.

„Der zurückliegende Brand in der Hinteren Sächsischen Schweiz zeigt eindrücklich, wie wichtig eine gut ausgerüstete Feuerwehr in unserer Region ist“, erklärt Landrat Michael Geisler zur Fahrzeugweihe am Sonnabend, dem 03.09.2022. „Die Kameraden haben dort Großes geleistet und sie brauchen dafür ein Fahrzeug, welches wie dieses hier auch zur Waldbrandbekämpfung gerüstet ist. Ich wünsche den Kameraden erfolgreiche Einsätze, dass sie immer zufrieden mit ihrem großen ‚Kameraden‘ sind und allzeit gute Fahrt.“