Sozialer Weihnachtsmarkt Pirna –Sonnenstein 2019

17.12.2019

Bereits zum elften Mal fand der Soziale Weihnachtsmarkt am 14.12.2019 auf dem Pirnaer Sonnenstein statt. Organisiert von der Heilpädagogischen Kindertageseinrichtung Regenbogenhaus zusammen mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband, dem Volkssolidarität Kreisverband Sächsische Schweiz Osterzgebirge e. V., der Bürgerhilfe Sachsen e. V., der Integrationsgesellschaft Sachsen gGmbH sowie dem ASB Ortsverband Königstein/Pirna e. konnte auch dieses Jahr wieder vorweihnachtliche Stimmung geschaffen werden.

Der Soziale Weihnachtsmarkt bot gerade den kleinen Besuchern und Gästen, egal welchen Alters, ein breitgefächertes Angebot. So konnten weihnachtliche Motive auf der eigens errichteten Bastelstraße gefertigt oder aufmerksam der Geschichtenerzählerin im Märchenhäuschen zugehört werden.

Höhepunkt war sicherlich der Besuch des Weihnachtsmannes zusammen mit der Schneekönigin und dem Weihnachtengel. Diese überreichten viele kleine und große Geschenke, welche von Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises stammen und als Spende mit viel Liebe verpackt wurden. Aufgrund der auch in diesem Jahr großen Spendenbereitschaft konnten alle Kinder ein Geschenk bekommen.