Leuchtende Kinderaugen beim Sozialen Weihnachtsmarkt Pirna-Sonnenstein

14.12.2022 13:00

Sozialer Weihnachtsmarkt

Nach zweijähriger Pause erlebten die Menschen auf dem Pirnaer Sonnenstein wieder etwas „weihnachtlichen Budenzauber“ auf dem Sozialen Weihnachtsmarkt. Der Paritätische Wohlfahrtsverband Sachsen und einige seiner Pirnaer Mitgliedsorganisationen boten insbesondere den Familien am 3. Adventswochenende ein buntes Bühnenprogramm, Spiele und weitere Überraschungen. Weihnachtliche Musik, Tanzgruppen und Zaubershows, schöne Bastelangebote und Speisen und Getränke zu kleinen Preisen brachte die  Anwohnerschaft des Sonnensteins in weihnachtliche Stimmung. Außerdem verteilte der  Weihnachtsmann Geschenke an die Kinder. Dies war nur möglich, weil vor allem viele Pirnaerinnen und Pirnaer sowie weitere engagierte Menschen im Landkreis dem Aufruf der Geschenkspenden gefolgt waren. Herzlichen Dank dafür!

Der Markt war am Samstag, dem 10. Dezember 2022, mit dem feierlichen Stollenanschnitt durch Landrat Michael Geisler und Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke eröffnet worden.

Der Soziale Weihnachtsmarkt Sonnenstein wird vom Paritätischen Wohlfahrtsverband Sachsen mit seinen Pirnaer Mitgliedsorganisationen Arbeiter-Samariter-Bund, Volkssolidarität und Lebenshilfe seit 2008 organisiert. Die Veranstaltung stand erneut unter der Schirmherrschaft des Landrates Michael Geisler.