Schon jetzt vormerken: Sonderberatertag zur Unternehmensnachfolge im Landratsamt Pirna am 9. Mai 2023

08.03.2023 10:30

Unternehmensnachfolge Symbolbild

Die Wirtschaftsförderung des Landkreises, die Industrie- und Handelskammer Dresden und die Handwerkskammer Dresden laden auch dieses Jahr zum Sonderberatertag ein. Die Unternehmensnachfolge ist ein einschneidender Schritt. Am 9. Mai 2023 gibt es daher im Landratsamt Pirna Gelegenheit zur individuellen Beratung zu allen wichtigen Aspekten. Die Veranstaltung richtet sich an Personen, die einen Nachfolger für ihr Unternehmen suchen oder beabsichtigen, eine Unternehmensnachfolge anzutreten.

Interessierte sollten sich schon jetzt den Termin vormerken, denn dort stehen an einem Tag gleich mehrere Fachleute für individuelle Gespräche zur Verfügung. In jeweils 30-minütigen persönlichen Gesprächen gibt es fachkundige Auskünfte zu organisatorischen, steuerlichen und rechtlichen Aspekten, zu Finanzierungsfragen und Fördermöglichkeiten, zu Sicherheiten für Bankkredite, zur Unternehmensbewertung sowie zur betrieblichen Rente.

Anmeldungen sind bereits jetzt online möglich unter: www.dresden.ihk.de/sonderberatertag

Kontakt:

Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Wirtschaftsförderung
Schloßhof 2/4, 01796 Pirna
Tel.: 03501 515-1519
E-Mail: ines.henning@landratsamt-pirna

Industrie- und Handelskammer Dresden
Langer Weg 4, 01239 Dresden
Tel.: 0351 2802-135
E-Mail: karbstein.nicole@dresden.ihk.de

Kreishandwerkerschaft Südsachsen
Bahnhofstraße 15, 01796 Pirna
Tel.: 03501 5304-21
E-Mail: reichel@kh-suedsachsen.de