Sommerempfang der Stadt Stolpen

27.06.2022 00:00

Sommerempfang Stolpen 2022

Am Freitag, dem 24.06.2022, begrüßte Bürgermeister Uwe Steglich die Gäste zum Sommerempfang der Stadt Stolpen auf der Burg über dem Ort. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause folgte unter ihnen auch Landrat Michael Geisler dem Rückblick des Bürgermeisters auf die Ereignisse der Jahre 2020 und 2021.

Aller zwei Jahre können sich vorgeschlagene Einzelpersonen, Vereine und Interessengemeinschaften über die Verleihung des Ehrenamtspreises der Stadt Stolpen freuen. Die Preisträger leisten ihr ehrenamtliches Engagement in den Bereichen Kinder-, Jugend- und Sportarbeit, Kultur-, Heimat- und Brauchtumspflege, Soziales und kommunalpolitisches Engagement zur Verbesserung des gemeinschaftlichen Lebens.

Auch Bürgermeister Uwe Steglich konnte sich des Respekts und der Anerkennung der Gäste erfreuen. Nach 21 Jahren trat das Verwaltungsoberhaupt nicht mehr bei der diesjährigen Bürgermeisterwahl an. Nachfolger ist Maik Hirdina, welcher als Einzelkandidat am 12.06.2022 mit 95,5 Prozent der abgegebenen Stimmen gewählt wurde.