Kein Geld für eine schulische Ausbildung? BAföG jetzt digital beantragen

15.03.2023 13:00

QR-Code zum Bafög

Noch nie war es so einfach BAföG zu beantragen. Mit „BAföG Digital“ kann der Antrag online gestellt und verschickt werden. Auszubildende können so von den Vorteilen der modernen Verwaltung profitieren. „BAföG Digital“ kann auf allen PCs, Tablets und Smartphones genutzt werden. Auf diesem Weg ist eine rechtzeitige Beantragung auf Ausbildungsförderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) für eine schulische Ausbildung möglich.

Über die Internetseite des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter www.bafög.de gelangt man zur elektronischen Antragstellung, wo auch hilfreiche Erläuterungen gegeben werden.

Link: www.bafög.de/bafoeg/de/antrag-stellen/elektronische-antragstellung/elektronische-antragstellung_node.html

Weitere Informationen zum BAföG und Kontakte auch unter www.landratsamt-pirna.de/bafoeg-afbg.html

Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Amt für Bildung und ÖPNV