Schule fertig - was nun? Hier gibt’s Tipps was noch geht!

05.07.2022 00:00

Logo

NEWS - Information Agentur für Arbeit Pirna

Die Spezialisten in Sachen Ausbildung informieren zur Überbrückung und über freie Lehrstellen 2022

Die Sommerferien stehen vor der Tür und das neue Ausbildungsjahr ist nicht mehr weit. Für alle, die noch keine Lehrstelle sicher haben, heißt es jetzt: Tipps sammeln, was noch geht!

Wohin kann die Reise nach dem erfolgreichen Schulabschluss gehen, wenn der Weg nicht direkt in die Ausbildung führt? Praktikum, jobben, ins Ausland gehen, Freiwilligendienst, weiter zur Schule oder, oder, oder. Auch hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Die Berufsberatung informiert dich darüber und beantwortet deine Fragen! Vielleicht klappt‘s doch noch mit der passenden Ausbildung? Hier erfährst du, welche freien Lehrstellen es für dieses Jahr noch gibt.

 

Infos persönlich im BiZ abholen oder online reinklicken

Die Veranstaltung mit den Berufsberatern findet im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Pirna, Seminarstraße 9, statt.

Interessierte können aber auch online teilnehmen.

Termin: 12. Juli 2022, 16:00 Uhr

 

Online-Teilnahme über Meeting-Link oder QR-Code scannen: https://join.arbeitsagentur.de/meet/diana.fronk/5PJC75L1

Benötigt wird ein Smartphone, Tablet, Laptop oder PC mit Lautsprechern oder Kopfhörern, Kamera und Mikrofon.
Oder per Telefon teilnehmen unter: +49 911 178 78 78
Konferenzkennung: 716679696

 

TIPP: Bewerbungsmappe mitbringen

Für alle Teilnehmenden im BiZ wird ein Bewerbungsmappen-Check angeboten.

 

Agentur für Arbeit Pirna
Iris Hoffmann
Pressesprecherin
Presse/Marketing
Telefon: 03501 791-303
Mobil: 0170  5635868
E-Mail: Pirna.PresseMarketing@arbeitsagentur.de