„SCHAU REIN!“ - NEUER TERMIN! - Unternehmen können sich jetzt anmelden

15.03.2021 00:00

Logo

Die aktuellen Rahmenbedingungen durch die Corona-Pandemie lassen eine Durchführung von „SCHAU REIN!“ in der geplanten Kalenderwoche im März nicht zu. Vor diesem Hintergrund wurde die Durchführung von „SCHAU REIN!“ in die 25. Kalenderwoche, 21. – 26.06.2021, verschoben. In dieser Woche werden die Unternehmen des Landkreises die Möglichkeit haben, auf der Plattform, neben dem herkömmlichen Präsenz-Angebot, auch eine Online-Veranstaltung anzubieten.

Bis zum 22. April 2021 können Unternehmen ihre „SCHAU REIN!“ Veranstaltung auf der Plattform eintragen und ihre Angebote auf www.schau-rein-sachsen.de ankündigen.

Die Stabsstelle Wirtschaftsförderung im Landratsamt unterstützt Firmen beim Eintragen der Angebote.

Am 26. April 2021 wird die Plattform dann für die Anmeldungen der Schülerinnen und Schüler freigeschaltet. Sie können bis zum 9.06.2021 eine kostenlose „SCHAU REIN!“ - Fahrkarte und bis 14.06.2021 ihre Veranstaltungen buchen.

Auszeichnung für herausragende „SCHAU REIN!“-Veranstaltungen

Auch dieses Jahr haben die Unternehmen, die eine besonders gute und praxisorientierte „SCHAU REIN!“ -Veranstaltung ausrichten, die Möglichkeit mit einer Auszeichnung durch die drei Schirmherren der Sächsischen Staatsministerien für Kultus sowie für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und dem Vorsitzendenden der Geschäftsführung der Regionaldirektion Sachsen der Bundesagentur für Arbeit gewürdigt zu werden.

Tipps und Hinweise für eine erfolgreiche „SCHAU REIN!“-Veranstaltung

Ausführliches Informations- und Werbematerial, Textbausteine für Ihre Newsletter, Checklisten etc. sind im Downloadbereich für Unternehmen unter www.schau-rein-sachsen.de zu finden.

Kontakt:
Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge