Referat Personal und Organisation

Das Referat Personal und Organisation ist zuständig für möglichst optimale Arbeitsabläufe und für Personalangelegenheiten.

Dazu gehören:

  • Organisationsuntersuchungen für die Verwaltung zur Optimierung von Verwaltungsabläufen
  • Regelung und Überwachung des allgemeinen Dienstbetriebes
  • Entwicklung und Vollzug der Stellenpläne für das Landratsamt
  • Stellenbewirtschaftung des Personalhaushalts für das Landratsamt
  • Durchführung von Stellen- und Dienstpostenbewertungen
  • Personalplanung, Personalentwicklung
  • Berechnung und Zahlung der Bezüge und Gehälter
  • Personalangelegenheiten der Bediensteten der Landkreisverwaltung 
  • Personalrechtliche Entscheidungen im Rahmen der Aufgabenübertragung
  • Organisation der Aus- und Fortbildung für die Bediensteten der Landkreisverwaltung
  • Wahrnehmung der Arbeitgeberpflichten für den Bereich des betrieblichen Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung

01796 Pirna, Schloßhof 2/4 (Haus EF)

01782 Pirna, Postfach 10 02 53/54

Telefon
Fax
03501 515-84114
E-Mail