Online-Terminreservierung der Kfz-Zulassungsbehörde

18.08.2020 00:00

Symbolbild

Seit Ende Juli 2020 besteht die Möglichkeit neben einer telefonischen Terminvereinbarung auch auf elektronischem Weg unter www.landratsamt-pirna.de/kfz-online-service.html einen Termin bei der Kfz-Zulassungsbehörde zu reservieren.

Telefonisch können Termine für die Kfz-Zulassung unter 03501 515-4234, -4236, -4238, -4239, -4245 vereinbart werden.

Wir bitten zu beachten, dass an den Außenstellen Sebnitz und Freital weiterhin keine Barzahlung möglich ist. An diesen Standorten werden ausschließlich Electronic-Cash-Karten des „Girocard“-Verbundes akzeptiert.

Bargeldzahlungen sind weiterhin an den Standorten Pirna und Dippoldiswalde möglich.

Für Zulassungsdienste und Händler werden Gebührenrechnungen erstellt.

Weitere Informationen zur Kfz-Zulassung finden Sie unter:
www.landratsamt-pirna.de/ref-kfz-zulassung-fahrerlaubnis.html
www.landratsamt-pirna.de/verkehrswesen-kfzzulassung.html

Für Beratungstermine in anderen Bereichen des Landratsamtes bitten wir ebenfalls möglichst die direkten Ansprechpartner in den Bereichen zu kontaktieren und nur im Ausnahmefall die zentrale Einwahl 03501 515-0 zu verwenden. Bitte nutzen Sie den Kontakt des Standortes, an dem Sie vorsprechen wollen.

Vor Betreten der Behörde ist eine Mund-Nasen-Bedeckung anzulegen, ebenso sind die entsprechenden Hygieneregeln einzuhalten.

Für auftretende Wartezeiten bei den Terminen wird um Verständnis gebeten.

Priorität hat nach wie vor die Kommunikation per Telefon, E-Mail und Postverkehr.