„On Tour – Auf dem Weg zur Wirtschaft!“ - Jetzt Ticket sichern

30.03.2022 00:00

Symbolfoto

Schülerinnen und Schüler sind gemeinsam mit ihren Eltern eingeladen, sich vom 25. bis 27.04.2022 über eine ganze Bandbreite an Ausbildungs- und Studienberufen zu informieren und in einem amerikanischen Schulbus „On Tour – Auf dem Weg zur Wirtschaft“ zu sein.

Der Schulbus fährt dabei durch den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und steuert pro Tour jeweils zwei Unternehmen an. Schon auf der kurzweiligen Fahrt wird über die vielfältigen Möglichkeiten der dualen Ausbildung und des dualen Studiums informiert. Auszubildende und Personalleitungen sind mit an Bord und vermitteln aus erster Hand ihr Wissen und ihre Erfahrungen. So wird bereits die Fahrt zu einem Erlebnis.

Vor Ort bei den Unternehmen

• Selectrona GmbH,
  • Sachsenküchen GmbH,
  • PURA Hotels Bad Schandau,
  • Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren GmbH,
  • Agrargenossenschaft Wesenitztal Dürrröhrsdorf eG und
  • „Sonnenhof“ Lohmen des Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e. V.

erhalten die Teilnehmer spannende Einblicke und können sich auch praktisch ausprobieren.

Die Fahrten zu den Unternehmen beginnen jeweils am späten Nachmittag und enden in den frühen Abendstunden. Start- und Endpunkt der Touren sind öffentliche Haltestellen. An welchem Tag welche Unternehmen angesteuert werden und Informationen zur Route sind unter www.landratsamt-pirna.de/on-tour-auf-dem-weg-zur-wirtschaft.html zu finden.

Wichtig: Jetzt Busticket sichern!

Da die Plätze im amerikanischen Schulbus begrenzt sind, ist es unbedingt erforderlich sich vorher telefonisch oder per E-Mail anzumelden. Auch Fragen zur Initiative „On Tour“ – Auf dem Weg zur Wirtschaft“ werden gern beantwortet.

Kontakt:
Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge