Noch letzte Ausstellerplätze zum Tag der Ausbildung sichern

05.06.2019 00:00

Am Samstag, den 7. September 2019 informieren Unternehmen der Region beim „Tag der Ausbildung“ wieder über berufliche Perspektiven im Landkreis. Bei spannenden Mit-Mach-Aktionen können sich Mädchen und Jungen ab 10 Uhr auf dem Gelände des Beruflichen Schulzentrums für Technik und Wirtschaft Pirna im Umgang mit Werkzeugen und Materialien ausprobieren.

Ob beim Tapezierwettbewerb oder beim Probesitzen im Bagger - die Besucher erhalten praxisnahe Einblicke in die Berufswelt und können das eine oder andere verborgene Talent entdecken. An der Praktikumswand finden Interessierte darüber hinaus Firmen, die Ferienarbeit oder Praktika anbieten. Für reichlich „Zündstoff“ an diesem Tag sorgt die Kreisjugendfeuerwehr.

Sie möchten auch Ihr Unternehmen auf der Ausbildungsmesse präsentieren? Die Möglichkeit zur Anmeldung besteht noch auf der Internetseite des Landratsamtes unter www.landratsamt-pirna.de/tag-der-ausbildung-aktuelles.html. Standplätze für die Präsentation Ihres Unternehmens sind grundsätzlich kostenpflichtig. Firmen, die sich bis zum Anmeldeschluss am 07.06.2019 registrieren, werden im Besucherheft veröffentlicht. Die Ausgabe dieser Broschüre an die Schüler im Landkreis erfolgt pünktlich vor der Messe.

Fragen zu Kosten und Standplätzen sowie weitere Informationen rund um die landkreisweit größte Messe zur Berufsorientierung beantwortet das Organisationsteam in der Wirtschaftsförderung.

Kontakt:
Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge