Neujahrsempfang in Bad Schandau

07.01.2019 00:00

Bürgermeister Thomas Kunack konnte am vergangenen Samstag, dem 5. Januar 2019, zum Jahresauftakt Vertreter des öffentlichen Lebens der Stadt Bad Schandau und ihrer Ortsteile im Haus des Gastes begrüßen. Auch Landrat Michael Geisler war der Einladung wieder gern gefolgt.

Ein positives Ereignis des vergangenen Jahres, die Verleihung des Europäischen Dorferneuerungspreises, hallte auch zu dieser Veranstaltung noch nach. Zur feierlichen Übergabe des Preises war im September eine Abordnung nach Fließ in Tirol gereist. In einem dort gezeigten Filmbeitrag konnten nun die Bad Schandauer einrucksvolle Impressionen aus den ausgezeichneten Regionen  nachempfinden.

„Es hat mich sehr beeindruckt, wie Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Vereine und viele weitere Mitstreiter für die Auszeichnung gekämpft und sich mit großer Motivation engagiert haben.“, würdigte Landrat Geisler die Initiative aller Beteiligten. Er wünschte der Stadt eine weitere positive Entwicklung und ein gutes Jahr 2019!