Neuer Flyer gegen häusliche Gewalt

04.11.2020 00:00

Symbolbild

Anlässlich des Tages gegen Gewalt an Frauen am 25.11.2020 gibt die Gleichstellungsbeauftragte einen neuen Flyer heraus. Dieser informiert über die Themen häusliche Gewalt und Stalking im Allgemeinen und über die Unterstützungsangebote, wie das Frauen- und Kinderschutzhaus, die Männerschutzwohnung und die Beratungs- und Interventionsstelle gegen häusliche Gewalt und Stalking.

Die bereits bestehende Notfallkarte wurde aktualisiert. Die Printmaterialien werden in den kommenden Wochen an Arztpraxen, Apotheken, Kindertageseinrichtungen, Vereine und andere Interessierten verschickt. Auf der Karte finden sich Telefonnummern, die in jeglichen Notsituationen hilfreich sein können. Die Notfallkarte kann auch bei der Gleichstellungsbeauftragten bestellt werden.

Kontaktdaten:
Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge