Nächster Infoabend für Schwangere am 27.03.2019 in Pirna

07.03.2019 00:00

Das Mehrgenerationenhaus FAMIL e. V. in Pirna veranstaltet in Kooperation mit dem Projekt „Herzlich willkommen im Leben“ des Landratsamtes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und der Schwangerenberatungsstelle der Diakonie Pirna Ende März wieder einen Informationsabend für werdende Eltern.

Ein Abend rund um alle Themen des Schwangerseins, so auch zu Fragen zu gesetzlichen und finanziellen Themen ((Elternzeit, Mutterschutz Elterngeld, Kindergeld etc.) erwarten werdende Eltern vor Ort. Weiterhin geben die Mitarbeiterinnen des Projektes „Herzlich willkommen im Leben“ Kathleen Mehner und Elke Schee den Teilnehmenden Informationen zu den Angeboten in der Umgebung.

Der Informationsabend ist kostenfrei. Um Anmeldung bis zwei Tage vorher wird gebeten.

Kontakt:

E-Mail: willkommen@landratsamt-pirna.de.

Die Veranstaltung wird gefördert vom Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz.

Der Informationsabend findet am Mittwoch, dem 27.03.2019 im Mehrgenerationenhaus FAMIL e. V., Schillerstraße 35 in 01796 Pirna statt.