Möchten Sie Pflegefamilie werden?

05.02.2020 00:00

Nächster Informationsabend am 03.03.2020 in Freital

Gesucht werden Eltern für Kinder, die vorübergehend oder dauerhaft nicht mehr bei den leiblichen Eltern leben können.

• Sie möchten einem Kind ein liebevolles zu Hause geben?
  • Sie haben Freude am Zusammenleben und Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen?
  • Sie bringen Geduld und Einfühlungsvermögen sowie Verständnis für die Kinder und deren Lebensgeschichte mit?
  • Sie haben eine positive Lebenseinstellung, sind aufgeschlossen und belastbar?
  • Sie möchten erfahren, wie der Pflegekinderdienst des Landkreises Sächsische Schweiz-Ostergebirge die Pflegekinder und Pflegefamilien begleitet und unterstützt?

Dann sind Sie herzlich zum nächsten Informationsabend eingeladen. Sie erhalten Informationen, welche Formen der Vollzeitpflege es gibt und wie Sie Pflegeeltern werden können.

Sie erhalten Einblicke in die Unterstützungsangebote für Pflegefamilien und hören spannende Geschichten aus dem Alltag aktiver Pflegeeltern.

Termin:

3. März 2020,  18.00 - 19.30 Uhr im Landratsamt Freital, Hüttenstraße 14, 2. Etage, Raum 2.03

Kontakt und Anmeldung:
Pflegekinderdienst des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge