Menschen haben ein Recht auf ein Leben ohne Gewalt

26.11.2019 00:00

Der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen findet jährlich am 25. November als Gedenk- und Aktionstag zur Bekämpfung von häuslicher Gewalt, aber auch jeglicher Form von Diskriminierung und Gewalt gegenüber Frauen statt.

Das Netzwerk gegen häusliche Gewalt des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat am 26.11.2019 in Pirna dazu eingeladen eine Kerze für die Opfer anzuzünden. Dieser Einladung war auch Landrat Michael Geisler gefolgt. Die entzündeten Kerzen sollen auch für die Menschen, die sich keine Hilfe suchen können, leuchten. Am 27.11., laden die Organisatoren ab 16:00 Uhr vor dem Eingang des Weißeritz Parks Freital, An der Spinnerei 8, 01705 Freital zur Kerzenaktion ein. Interessenten sind herzlich willkommen.