Jetzt noch die letzten Plätze für „SCHAU REIN“ vom 11.-16.03.2024 sichern

04.03.2024 15:00

Save the Date Schau Rein Woche der offenen Unternehmen 11.-16.3.2024

In der Aktionswoche „SCHAU REIN!“, der Woche der offenen Unternehmen, haben Schüler ab Klasse 7 erneut die Gelegenheit, die Türen regionaler Unternehmen für einen Besuch zu öffnen. Die Stabsstelle Wirtschaftsförderung des Landratsamtes hat eine breite Auswahl an Unternehmen im Landkreis gewonnen, die Einblicke in verschiedene Ausbildungs- und Studienberufe ermöglichen. Dafür haben bereits knapp 1.000 Schüler ihre favorisierten Angebote gefunden. 

Aktuell stehen noch über 1.300 Plätze zur Verfügung, darunter zahlreiche Angebote in den Bereichen Bauen/Technik (zwölf Angebote), Logistik/Handel mit Geld und Waren (elf Angebote), Soziales/Erziehung (zehn Angebote), Gesundheit/Ernährung (neun Angebote) sowie je ein Angebot in den Branchen Medien, IT, Kultur, Organisation/Recht und Tourismus/Sprache. Besonders interessierte Schüler im Bereich Fertigung/Handwerk haben Glück und können noch eines der 65 Angebote für die kommende „SCHAU REIN!“-Woche ergattern. Eine Buchung ist noch bis zum 6. März 2024, 23:59 Uhr möglich.

Ihre Wunschangebote können Schüler einfach auf www.schau-rein-sachsen.de buchen. 

„SCHAU REIN!“ ist ein Projekt im Auftrag des Freistaates Sachsen und wird unterstützt von der Bundesagentur für Arbeit, Regionaldirektion Sachsen, den sächsischen Handwerkkammern sowie den sächsischen Industrie- und Handelskammern. Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Kontakt:
Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Stabsstelle Wirtschaftsförderung
03501 515-1514
sebastian.salomo@landratsamt-pirna.de