Landratsamt berät in Freital barrierefrei

01.03.2024 09:00

Symbolbild

Seit Kurzem bietet das Landratsamt in seiner Außenstelle in Freital, Haus A und B, auf der Dresdner Straße zwei neue barrierefreie Beratungsräume an.

„Mit der Bereitstellung dieser Besprechungszimmer in der Freitaler Außenstelle des Landratsamtes wird den Bedürfnissen der Bürger mit Beeinträchtigungen jetzt noch besser Rechnung getragen. Es ist dort nun möglich Beratungsleistungen der Behörde auch mit Rollstuhl unkompliziert in Anspruch zu nehmen“, weist Landrat Michael Geisler auf diesen neuen Service hin.

Die Beratungsräume bieten Platz für bis zu fünf Personen und sind mit den nötigen technischen Ausstattungen versehen.

Die beiden Räume wurden baulich ertüchtigt. Die Arbeiten umfassten Trockenbau-, Tischler- und Elektroinstallationsmaßnahmen.

Wichtig für Bürger, die einen Termin beim Landratsamt vereinbaren möchten, ist der Hinweis auf vorliegende Einschränkungen. Dann können die Mitarbeiter die barrierefreien Räume speziell für diese Beratungen reservieren.

Ansprechpartner vor Ort für die Belange der in der Außenstelle Freital angebotenen Leistungen ist das dortige Bürgerbüro.

Kontakt:
Bürgerbüro Freital