Landrat Michael Geisler im Gespräch mit Bürgermeister Sven Gleißberg

10.02.2022 00:00

Landrat Michael Geisler und Sven Gleißberg

Seit 6. Dezember 2021 ist Sven Gleißberg der neue Bürgermeister der Stadt Glashütte. Am gestrigen Mittwoch fand ein gemeinsames Gespräch mit Landrat Michael Geisler statt, um sich über die ersten Wochen nach dem Amtsantritt und zu den verschiedenen Schwerpunktthemen des neuen Bürgermeisters für seine Stadt auszutauschen.

Aktuell bewegt die Stadt insbesondere die angekündigte Schließung des EDEKA-Marktes in Glashütte im Laufe des Sommers. Dem Bürgermeister ist es ein außerordentliches Anliegen die Versorgung mit Lebensmitteln in der Kernstadt weiterhin zu gewährleisten. „Auch zu weiteren Entwicklungsthemen der Stadt habe ich mich mit Bürgermeister Gleißberg ausgetauscht und wir haben eine konstruktive und enge Zusammenarbeit vereinbart“, so Landrat Michael Geisler nach dem Gespräch.