Landhotel Kräuterberg’l in Kreischa öffnet seine Türen

31.01.2019 00:00

Die liebevolle Einrichtung, die hauseigene Bäckerei und die wohltuende Wirkung der vielen Kräuter geben dem Haus seinen Charme. Die Mitarbeiter des Landhotels Kräuterberg’l in Kreischa stehen bereit und freuen sich nun auf ihre ersten Gäste. Im Rahmen der Eröffnung konnten die Gäste einen ersten Blick in die Kräuterthemen-Zimmer, die Backstube und den Speisesaal werfen.

Das traditionsreiche Haus erstrahlt unter der Leitung von Rudolf Presl und Caterina Venus nach einer etwa einjährigen Sanierungsphase im neuen Glanz. In den Doppel- und Familienzimmern mit über 90 Betten dreht sich natürlich alles um eins – Kräuter. Umgeben von Kräuterspiralen und frischen Sträußen können die Gäste ihr Wissen über Kräuter erweitern und auf Entdeckungsreise gehen.

Auch Landrat Michael Geisler und Bürgermeister Frank Schöning waren begeistert von der Philosophie des Hauses. „Die Verwendung von Produkten aus unserer Region verleiht dem Kräuterberg’l eine besondere Note. In mitten der Landschaft von Lockwitztal und Gebergrund ist Zeit das Kräuterwesen mit allen Sinnen kennenzulernen und die Umgebung zu erkunden.“, so der Landrat.

Weitere Informationen über das Haus finden Sie unter https://kraeuterbergl.de/