Jugendclub Goßdorf eingeweiht

04.10.2022 13:15

Einweihungsfeier Jugendclub Goßdorf

In einem kleinen Ort, wie Goßdorf, gibt es einen engen Zusammenhalt unter den Bewohnern. Das bewiesen die Goßdorfer jetzt wieder, allen voran der Freibad-Verein, der sich maßgeblich für den Aufbau eines Jugendclubs eingesetzt hatte. Die Einweihung fand am vergangenen Freitag, dem 30. September 2022, statt.

Die von der Feuerwehr nicht mehr genutzte Scheune ist zum neuen Domizil des Jugendclubs geworden. Die Jugendlichen haben in den vergangenen Wochen und Monaten fleißig daran gewerkelt, gemalert, verputzt, neue Fenster eingebaut und die Sanitäranlagen auf Vordermann gebracht. In Eigeninitiative und mit Hilfe der Eltern wurde noch eine Bar eingebaut. Finanziell unterstützt wurde das Projekt Jugendclub vom Verein Landschaf(f)t Zukunft e. V. und durch die Ehrenamtspauschale des Freistaates. Diese war vom Freibad Goßdorf e. V. beim Landratsamt beantragt worden.

Mit der Einweihungsfeier bedankte sich der Jugendclub bei Landrat Michael Geisler, beim Hohnsteiner Bürgermeister Daniel Brade, beim Verein Landschaf(f)t Zukunft e. V., dem Freibad-Verein Goßdorf und allen Helfern. „Ich bin begeistert, was die Jugendlichen hier auf die Beine gestellt haben. Die gemeinsame Arbeit an dem Projekt zeugt vom großen Gemeinschaftssinn hier im Ort. Jeder hilft jedem, das finde ich sehr beachtenswert!“, erkannte Landrat Geisler die Leistung an und wünschte den Jugendlichen viele schöne gemeinsame Stunden in ihrem neuen Jugendclub.