Hoffest der Agrargenossenschaft Reinhardtsdorf

17.06.2019 00:00

Am Sonntag, dem 16.06.2019, hatte Henryk Schultz von der Agrargenossenschaft „Oberes Elbtal“ Reinhardtsdorf eG zum diesjährigen Hoffest eingeladen. Als Gäste begrüßte er herzlich Ministerpräsident Michael Kretschmer, Landtagsabgeordneten Jens Michel und Landrat Michael Geisler.

„Viele Regionale Produkte kommen von hier. Damit punktet unsere Region. Ich bin sehr dankbar, mit der Agrargenossenschaft Reinhardtsdorf einen Anbieter hochwertiger Lebensmittelerzeugnisse hier zu haben, der unsere gastronomischen Betriebe zuverlässig mit einheimischen Produkten beliefern kann.“, hebt Landrat Michael Geisler die Bedeutung des Landwirtschaftsbetriebes hervor.

Entstanden im Jahr 1991 aus der LPG Oberes Elbtal, hat sich das Unternehmen mittlerweile zu einem anerkannten Landwirtschaftsbetrieb entwickelt. Über 500 Milchkühe, rund 600 Jungrinder und bis zu 30 Kamerunschafe werden an diesem Standort gehalten und sichern die regionale Versorgung mit Fleisch, Milch und Milchprodukten. Weitere Produktionszweige sind die Erzeugung von Getreide und Raps sowie der Kartoffelanbau. Hier werden 100 % der Ernte in der Region direkt vermarktet. Auch als anerkannter Ausbildungsbetrieb hat sich die Agrargenossenschaft etabliert.