Hinweise zur bevorstehenden Unwetterlage

16.02.2022 00:00

Symbolbild

Der Deutsche Wetterdienst warnt in den nächsten Tagen vor Orkanböen bis ins Tiefland.

Aufgrund der angekündigten schweren Sturmlage für die kommenden Tage bitten wir alle Bürgerinnen und Bürger, entsprechende Vorkehrungen zu treffen.

Meiden Sie während des Warnzeitraumes unnötige Fahrten und den Aufenthalt im Freien – vor allen Waldflächen. Achten Sie außerdem auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände und sichern Sie Ihr Grundstück und Ihr Eigentum. Informieren Sie Ihre Nachbarn und leisten Sie Hilfe, wenn diese benötigt wird. Sorgen Sie eines eventuellen Stromausfalls vor und halten Sie die Notrufnummern 110 und 112 für Notrufe frei. Verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit. Dafür können Sie z. B. die Website des Deutschen Wetterdienstes (www.dwd.de) oder die DWD-Warnwetterapp nutzen.

Weitere Informationen zum Verhalten bei Gefahrenlagen erhalten Sie auf der Website des Landkreises www.landratsamt-pirna.de/katastrophenschutz-verhaltenshinweise.html.