Freiwillige Feuerwehr Wilsdruff traf sich zur Jahreshauptversammlung

03.09.2021 00:00

Am 2. September 2021, kamen die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wilsdruff zu ihrer Jahreshauptversammlung zusammen.

Der Stadtwehrleiter Falk Arnhold berichtete über die Arbeit der Wehr und begrüßte auch Innenminister Prof. Dr. Roland Wöller, Landrat Michael Geisler und Bürgermeister Ralf Rother zur Versammlung. Ebenfalls wurden wieder verdienstvolle und langjährige Kameradinnen und Kameraden der Wilsdruffer Wehr geehrt.

Landrat Geisler schätzt das Engagement der Ehrenamtlichen sehr: „Die langjährige und kontinuierliche Arbeit der ehrenamtlichen Mitglieder hat zu einer leistungsfähigen Feuerwehr in der Stadt Wilsdruff und den Ortsteilen beigetragen. Ein wichtiger Teil ist auch die engagierte Nachwuchsförderung, die den Fortbestand der Wehren weiter sicherstellt.“

Für die Sicherheit der Bevölkerung hat der Freistaat Sachsen und die Kreisverwaltung als Bewilligungsbehörde in den vergangenen Jahren die hervorragende Arbeit in Wilsdruff mit ca. 1,8 Mio. Euro an Fördermitteln unterstützt.