NEU: Ab 2020 Erzieher-Ausbildung im Beruflichen Schulzentrum für Technik und Wirtschaft „Friedrich Siemens“ Pirna (BSZ Pirna)

25.05.2020 00:00

Für das Schuljahr 2020/2021 liegt nun die Genehmigung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus zur Einrichtung der Fachschule, Fachbereich Sozialwesen, Fachrichtung Sozialpädagogik vor.

Somit kann am 01.09.2020 die Ausbildung zum/zur Staatlich anerkannte/n Erzieher/in (inkl. Erwerb der Fachhochschulreife) erfolgen. Mit diesem Angebot wird eine gute Basis für die dringende Verbesserung des pädagogischen Fachkräfteangebotes im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge geschaffen.

Die Ausbildung ist schulgeldfrei und die Förderung nach den Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) ist möglich. Die Bewerbungen können für die 3jährige Vollzeitausbildung oder die 4jährige berufsbegleitende Teilzeitausbildung ab sofort in den Sekretariaten der Berufsschule abgegeben werden.

Nähere Informationen zur Ausbildung erhalten Sie auf der Internetseite des BSZ Technik und Wirtschaft „Friedrich Siemens“ Pirna unter www.bszpirna.com.