Eröffnung des "Schaufenster Handwerk" in Pirna

15.06.2021 00:00

Schaufenster Dohnaische Straße Pirna

Am 15. Juni 2021 eröffnete die Kreishandwerkerschaft im Beisein des Landrates Michael Geisler, des Oberbürgermeisters Klaus-Peter Hanke, Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Südsachsen, Antje Reichel und der Citymanagerin Pirna, Anne Carl, in der Dohnaischen Straße 80 das „Schaufenster Handwerk“.

Im Ladengeschäft in der Pirnaer Altstadt wird es bis Mitte November dieses Jahres verschiedene Schaufensterpräsentationen und Veranstaltungen zum Thema Handwerk geben, um somit für die unterschiedlichen Gewerke in der Region, die Innungen und eine Ausbildung im Handwerk zu werben.

„Mit der Kampagne wird das Handwerk wieder ein Stück mehr in die Öffentlichkeit gerückt. Davon profitieren sowohl die Unternehmen als auch potenzielle Nachwuchskräfte, die dringend gebraucht werden. Das ist eine gute Sache.“, so Landrat Michael Geisler.

Die Kampagne der Kreishandwerkerschaft Südsachsachsen läuft noch bis Mitte November 2021.