Einreichungsfristen 2019 für Kleinprojekteförderung

18.01.2019 00:00

Pressemitteilung der EUROREGION ELBE/LABE

Der erste Antragstermin für deutsch-tschechische Kleinprojekte in der EUROREGION ELBE/LABE war am 18. Januar. Die EU-Fördergelder können unter anderem Vereinen, Kommunen, Schulen sowie Stiftungen beantragen, die mit einem tschechischen Partner ein gemeinsames Projekt, wie zum Beispiel Seminar, Konferenz, Begegnung, Austausch von Kinder-, Jugend-, Studenten- und Schülergruppen, aber auch Bildungsmaßnahmen oder Projekte der Öffentlichkeitsarbeit im Grenzgebiet durchführen möchten. Nach einer positiven Antragsprüfung erfolgt die Förderentscheidung durch den deutsch-tschechischen Lokalen Lenkungsausschuss am 8 März.

Weitere Einreichungstermine für 2019 sind:

11. Oktober.

Um die Antragsprüfung zu optimieren, um den Nachforderungen vorzubeugen, wird es empfohlen, vor der Antragstellung einen Konsultationstermin in der Geschäftsstelle der EUROREGION ELBE/LABE zu vereinbaren.

Kontakt:
EUROREGION ELBE/LABE
An der Kreuzkirche 6

Koordinatorinnen:
Viera Richter
Tel.: 0351 – 48 28 78 15
E-Mail: richter@elbelabe.eu

Hana Kosourová
Tel.: 0351 – 48 28 78 16
E-Mail: kosourova@elbelabe.eu

Die Kleinprojekteförderung im Rahmen des Europäischen Förderprogramms INTERREG V A zur Förderung der grenzübergreifenden Zusammenarbeit zwischen dem Freistaat Sachsen und der Tschechischen Republik ist in der EUROREGION ELBE/LABE bis 2021 vorgesehen.

Sämtliche Informationen sowie der Zugang zur Online-Antragstellung sind auf der Homepage der EEL unter der Registerkarte „Projektförderung“ zu finden.

www.euroregion-elbe-labe.eu