DRK Kreisverband Dippoldiswalde e. V. ehrt Jubiläumsspender

08.11.2022 16:40

Logo DRK

Der DRK Kreisverband Dippoldiswalde e. V. hatte am 04.11.2022 auf den alljährlichen Blutspendeball eingeladen. Im Fokus der Veranstaltung standen die Jubiläumsspender, welche für ihren Einsatz im Hotel-Gasthof „Zum Erbgericht“ in Höckendorf geehrt wurden.

Auch Landrat Michael Geisler folgte gern der Einladung und nutzte die Gelegenheit sich für das jahrelange Engagement zu bedanken: „Ob Jung oder Alt, jeder kann in die Lage geraten, auf eine Blutspende angewiesen zu sein. Sie alle leisten einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft mit jeder einzelnen Spende.“

An diesem Abend wurden die Personen geehrt, welche zum 50., 75., 100., 125. oder auch zwei Spender, welche zum 150. Mal Blut gespendet haben. Insgesamt erhielten 100 Blutspender eine Auszeichnung.

Zudem übergab Landrat Geisler am Freitag dem DRK Kreisverband Dippoldiswalde e. V. zwei Zuwendungsbescheide aus dem kommunalen Ehrenamtsbudget 2022 in Höhe von jeweils 3.000,00 € für den Katastrophenschutz-Einsatzzug 2 und das Kriseninterventionsteam.