Der 6. Tourismustag steht in den Startlöchern – Anmeldungen ab sofort möglich

12.09.2019 00:00

Fachkräfte - wer braucht sie nicht. In fast allen Branchen herrscht Mangel an Fachkräften. Der ländliche Raum ist besonders betroffen, denn junge Menschen zieht es immer öfter in größere Städte. Auch das Hotel- und Gastgewerbe ringt seit Jahren um gute und motivierte Mitarbeiter. Doch wie findet man diese oder anders gefragt: wie finden mich meine zukünftigen Mitarbeiter?

Unter dem Motto „Fachkräftemangel vs. Employer Branding“ lädt Landrat Michael Geisler zum 6. Tourismustag am Dienstag, dem 12.11.2019, ab 10:15 Uhr auf Schloss Burgk in Freital ein.

Die Gäste können sich auf interessante Anregungen der Referenten Marco Nussbaum und Thomas Pütter rund um das Thema Personalgewinnung freuen.

Für Frühaufsteher und Neugierige findet bereits ab 9:00 Uhr das Touristiker-Frühstück in der Erlebniswelt Oskarshausen in Freital statt.

Ab sofort besteht über die Internetseite der Kreisverwaltung die Möglichkeit zur Online-Anmeldung.

Weitere Informationen zum Programm sowie die Online-Anmeldung finden Sie unter www.landratsamt-pirna.de/tourismustag.html

Kontakt:
Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge