„Ich bin nur der geworden, der ich bin, weil eine Familie gesagt hat, wir haben noch Platz und Liebe.“

26.03.2024 14:15

Fillmstill mit Florian Künstler

Musiker Florian Künstler als Botschafter für die Aufgabe als Pflegeeltern im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge unterwegs

Als ehemaliges Pflegekind setzt sich der Musiker Florian Künstler dafür ein, auch Pflegeeltern im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge für den Platz und die Liebe für Pflegekinder zu danken.

In einer Videobotschaft wirbt er außerdem dafür, den Mut zu haben, als Pflegeeltern Kindern familiäre Geborgenheit zu geben, die sie in ihrer Herkunftsfamilie aus unterschiedlichen Gründen nicht finden können. „Kindern ein Zuhause zu geben, ist so wichtig.“, sagt Florian Künstler aus eigener Erfahrung.

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge sagt DANKE dafür, dass Florian Künstler seine Lebensgeschichte öffentlich macht und seine Erfahrung zusammen mit seiner Musik in unserem Landkreis teilt.
 
Hier können Sie die Videobotschaft von Florian Künstler sehen:  
www.landratsamt-pirna.de/pflegekinderdienst.html oder https://youtu.be/uvNIlL3j_js

Internetseite von Florian Künstler: www.florian-kuenstler.de

Sie haben Interesse daran, Pflegeeltern zu werden? Unverbindliche Informationen können Sie hier erfragen: pflegekinderdienst@landratsamt-pirna.de

Musiker Florian Künstler als Botschafter für die Aufgabe als Pflegeeltern im Landkreis