Bewerbungsfrist für Digitalpreis bis 9. September verlängert!

23.08.2022 14:30

Logo

NEWS - Information Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) verleiht in diesem Jahr zum 1. Mal den »Sächsischen Digitalpreis«.

Das Interesse an dem Preis ist groß. Aus dem potenziellen Bewerberkreis kam jedoch die Rückmeldung, dass aufgrund der Urlaubszeit eine Bewerbung kaum möglich ist. Um trotz der schwierigen Umstände möglichst allen Interessenten eine Teilnahme zu ermöglichen, wurde die Bewerbungsfrist verlängert.

Bewerbungen können nun bis zum 9. September 2022, 18:00 Uhr, über das Beteiligungsportal eingereicht werden.

Insgesamt ist der Preis mit bis zu 165.000 Euro dotiert und wird in den Kategorien »Wirtschaft«, »Gesellschaft« sowie »Open Source« vergeben.

Bewerben können sich alle, die ein passendes Projekt und einen (Unternehmens-)Sitz im Freistaat Sachsen haben. Wettbewerbsbeiträge müssen im Freistaat Sachsen durch die Bewerberin/den Bewerber entwickelt und umgesetzt worden sein.

 

Weiterführende Links

Hier geht´s zur Bewerbung  (https://buergerbeteiligung.sachsen.de/portal/smwa/beteiligung/themen/1029638)

Mehr Infos zum Preis  (https://medienservice.sachsen.de/medien/news/1051730)

Diese Medieninformation online ansehen  (https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/1052886)