Beste SCHAU REIN! Schule wird auch 2024 wieder gesucht!

08.02.2024 10:30

Logo

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge startet erneut die Suche nach der aktivsten SCHAU REIN! Schule - ein Titel, den im letzten Jahr die Oberschule „Am Knöchel“ in Sebnitz errungen hat. Mit nur einem Klick können die Schulen im Wettbewerb um den Titel 2024 unterstützt werden. Dazu müssen Schülerinnen und Schüler sich einfach ein Angebot auf www.schau-rein-sachsen.de wählen und bis zum 6. März 2024 buchen. Über 400 Angebote von A wie Altenpfleger bis Z wie Zerspanungsmechaniker werden von mehr als 100 Unternehmen bereitgestellt, um eine breite berufliche Orientierungshilfe im Landkreis zu bieten.

Die Auszeichnung geht an die Schule mit den meisten Buchungen im Landkreis bei der sachsenweiten Berufsorientierungsinitiative. Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert und kann von der Gewinnerschule beispielsweise für den Berufswahlpass eingesetzt werden.

„SCHAU REIN!“ ist ein Projekt im Auftrag des Freistaates Sachsen und wird unterstützt von der Bundesagentur für Arbeit, Regionaldirektion Sachsen, den sächsischen Handwerkkammern sowie den sächsischen Industrie- und Handelskammern.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Kontakt:
Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge