Berufliche Weiterbildung bietet Chancen

02.08.2019 00:00

Pressemitteilung der Arbeitsagentur Pirna

Die Arbeitsagentur und das Jobcenter veranstalten am 22. August 2019 wieder einen Bildungstag in Freital.

Weiterbildung ist die beste Möglichkeit, um sich für den Arbeitsmarkt fit zu halten.

Mit einer Qualifizierung werden Kenntnisse und Fertigkeiten erweitert oder an neue technische Entwicklungen angepasst. Auch ein Berufsabschluss kann auf diesem Weg nachgeholt werden.

Sie ist der Schlüssel sowohl für einen beruflichen Wiedereinstieg als auch für Menschen, die beruflich neue Wege gehen möchten. Durch Weiterbildung erhöhen sich die Chancen auf eine neue Arbeit.

Zudem bringt Weiterbildung auch Beschäftigten mehr Jobsicherheit und bessere Aufstiegschancen.

Die richtige Wahl aus dem umfangreichen Angebot beruflicher Bildungsmaßnahmen ist jedoch nicht immer einfach.

Einen Überblick und gute Informationsmöglichkeiten bietet der Bildungstag in Freital. Er findet Donnerstag, den 22. August 2019, von 9 bis 12 Uhr, in der Agentur für Arbeit, Dresdner Straße 107, im Veranstaltungsraum 3. Etage in Freital statt.

Zum Bildungstag sind lokale Bildungseinrichtungen zu Gast und informieren über Bildungsangebote, die auf dem Arbeitsmarkt gefragt sind und Beschäftigungsmöglichkeiten in den verschiedensten Berufsbereichen bieten.

Zusätzlich beraten Fachkräfte der Arbeitsagentur und des Jobcenters zu Fördermöglichkeiten und Programmen der beruflichen Bildung. Konkrete Qualifizierungsvereinbarungen können auch gleich vor Ort getroffen werden.

Der Arbeitgeber-Service informiert über freie Arbeitsstellen für qualifizierte Fachkräfte aus regionalen Schwerpunktbranchen.