Ausbildungsstart in der Landkreisverwaltung

01.09.2021 00:00

Auszubildende und Studenten

Was die am gestrigen Tag Beglückwünschten bereits erfolgreich gemeistert haben, ist auch Ziel der Neuanfänger der Landkreisverwaltung – den Abschluss in den Händen zu halten.

Vier junge Menschen haben am 1. September 2021 ihre Ausbildung im Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte in der Verwaltung des Landratsamtes begonnen. Für einen Vermessungstechniker startete die Ausbildung bereits im August. Neben drei Studenten der Allgemeinen Verwaltung der Hochschule Meißen beginnt erstmals für eine Studentin im Studiengang der Digitalen Verwaltung die Theoriephase des dualen Studienganges. Für zwei Sozialpädagogen startet das Studium erst Anfang Oktober an der Berufsakademie Breitenbrunn.

Landrat Michael Geisler gab ihnen zur Einführung mit auf den Weg: „Sie absolvieren Ihre Ausbildung in einer zukunftsorientierten, modernen Verwaltung. Nutzen Sie diese Chance und geben Sie Ihr Bestes, zeigen Sie Engagement und bringen Sie sich in die Arbeit aktiv ein. Das sind gute Voraussetzungen für Ihren beruflichen Erfolg.“

Weitere Informationen zum Thema Ausbildung im Landratsamt sind im Internet unter www.landratsamt-pirna.de/ausbildung.html zu finden. Auch beim Tag der Ausbildung am 11.09.2021 werden die Ausbildungsmöglichkeiten im Landratsamt vorgestellt. Informationen zum Tag der Ausbildung finden Sie unter www.landratsamt-pirna.de/tag-der-ausbildung.html.