Waldbrand in der Hinteren Sächsischen Schweiz – Aufhebung des Katastrophenalarms für Bad Schandau

19.08.2022 10:51

Symbolbild

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hebt mit Wirkung zum 19.08.2022, 12:00 Uhr, den Katastrophenalarm für das Gemeindegebiet Bad Schandau auf.

Dank der kontinuierlichen Arbeit der Einsatzkräfte in den vergangenen Wochen konnten die Brandherde und auch Glutnester auf dem gesamten Territorium der Hinteren Sächsischen Schweiz bekämpft werden.

Damit besteht derzeit auch auf dem Gebiet Bad Schandau keine akute Gefährdung, welche die Aufrechterhaltung des Katastrophenalarms rechtfertigen würde.

Aufgrund der Aufhebung des Katastrophenalarms wird ebenfalls das Betretungsverbot des Einsatzgebietes Hintere Sächsische Schweiz mit Wirkung zum 19.08.2022, 12:00 Uhr, widerrufen.

Die Bekanntmachungen können im Wortlaut auf folgender Seite abgerufen werden: www.landratsamt-pirna.de/bekanntmachungen.html