Auch zum zweiten BMW IBSF Bob + Skeleton Weltcup am SachsenEnergie-Eiskanal Altenberg keine Zuschauer zugelassen

13.12.2021 00:00

Banner auf der Zuschauertribüne im Ziel des SachsenEnergie-Eiskanals Altenberg

Pressemitteilung der Wintersport Altenberg (Osterzgebirge) GmbH

Der Ausrichtung des zweiten BMW IBSF Bob + Skeleton Weltcup presented by SachsenEnergie, der in der kommenden Woche auf der anspruchsvollen Kunsteisbahn im Kohlgrund stattfindet, steht nichts im Weg. „Wir freuen uns darauf, die Weltelite des Bob- und Skeletonsports bereits zum zweiten Mal in dieser Saison hier bei uns begrüßen zu können“, sagt Jens Morgenstern, OK-Chef und Geschäftsführer der Bahnbetriebsgesellschaft Wintersport Altenberg (Osterzgebirge) GmbH (WiA).

Leider hat sich jedoch die Pandemielage in Sachsen nicht entspannt, so dass die Veranstalter auch für das Event nächste Woche erneut keine Zuschauer zulassen können. „Wir bedauern das sehr, hatten wir doch bis zuletzt gehofft, dass wir wenigstens so kurz vor Weihnachten mit den Fans gemeinsam die Athletinnen und Athleten aus aller Welt anfeuern können. Die Umstände erlauben das natürlich nicht. Das ist zu akzeptieren, aber traurig sind wir natürlich trotzdem, dass kein Publikum dabei sein wird“, so Morgenstern weiter.

Inhaber bereits gekaufter Tickets können entscheiden, ob sie den Kaufpreis an die WiA als Veranstalter des Weltcups spenden möchten oder zurückerstattet bekommen. Die betroffenen Kunden werden direkt vom Ticketanbieter „ticket.io“ kontaktiert.

Zeitplan BMW IBSF Bob + Skeleton Weltcup Altenberg#2 presented by SachsenEnergie
(Änderungen vorbehalten)

Freitag, 17.12.2021

ab 09:00 Uhr Skeleton Männer
ab 14:30 Uhr Skeleton Frauen

Samstag, 18.12.2021

ab 10:00 Uhr Frauen Monobob
ab 14:30 Uhr Zweierbob Männer

Sonntag, 19.12.2021

ab 10:00 Uhr Zweierbob Frauen
ab 14:30 Uhr Viererbob