11. Sozialer Weihnachtsmarkt Sonnenstein am 14./15.12.2019 - Geschenke gesucht

08.11.2019 00:00

Am dritten Adventwochenende öffnet der Soziale Weihnachtsmarkt Sonnenstein zum elften Mal seine Tore. An den zwei Markttagen soll der Weihnachtsmann wieder Geschenke an Kinder verteilen. Die Organisatoren bitten auch dieses Jahr wieder um Geschenkspenden.

Der Soziale Weihnachtsmarkt Sonnenstein unter der Schirmherrschaft des Landrates Michael Geisler wird vom Paritätischen Wohlfahrtsverband Sachsen gemeinsam mit seinen Pirnaer Mitgliedsorganisationen organisiert.

Die Spendenbereitschaft war in den letzten Jahren sehr groß, sodass jedes Kind ein Geschenk erhalten konnte. Darauf hoffen die Veranstalter auch in diesem Jahr. Als Geschenk abgegeben werden kann alles, was Kindern von 0 bis 16 Jahren Freude macht - von Spielsachen über Lernmaterialien bis hin zu Büchern und Naschwerk wird alles gern genommen. Die Spender werden gebeten, die Geschenke möglichst hübsch einzupacken und zu kennzeichnen, ob sie für Jungen oder Mädchen bestimmt und für welche Altersklasse sie geeignet sind.

Die Geschenke können vom 28. November bis zum 12. Dezember 2019 beim ASB im Varkausring 109 (10 - 16 Uhr) oder im Bürgerbüro des Landratsamtes im Schloßhof 2/4 in Pirna während der üblichen Öffnungszeiten abgegeben werden.

Der Markt findet am 14. und 15. Dezember 2019 jeweils von 14.00 bis 18.00 Uhr auf dem Gelände der Lebenshilfe im Varkausring 108 in Pirna statt. Der Soziale Weihnachtsmarkt Sonnenstein richtet sich an alle Menschen. Insbesondere soll er Familien mit schmalem Geldbeutel etwas Weihnachtsfreude zum kleinen Preis ermöglichen.